Jugend

Selbstbestimmt jung sein, die Fragen des Lebens nach Mitbestimmung, Liebe und Glück stellen - freie Räume zum Spielen, Denken und Leben haben: Evangelische Jugend ist selbstorganisiert, bietet Gemeinschaft, demokratische Mitbestimmung und Freiräume für Fragen nach Gott und der Welt. Evangelische Jugendarbeit wird von Jugendlichen selbst organisiert und von Hauptamtlichen mitgestaltet. Der Wunsch, etwas für sich selber aber auch für andere zu tun, steht bei vielen Jugendlichen ganz oben.

Evangelische Jugendarbeit ist ein Labor jugendlicher Teilhabe in Projekten, politischen Debatten und demokratischen Strukturen. Ob als ausgebildeter Jugendleiter oder als Jugendliche in Gremien tätig – immer geht es in bei uns ums soziale Lernen und Experimentieren mit Talenten.

   JUGEND – TIPPS

   Jugendliche - Veranstaltungen, Termine